Skip to content

Monetization is so “Web 1.0” ...

... gibt Guy Kawasaki zu. Guy hat erst kürzlich begonnen zu bloggen, beginnt aber schon ein Geschäft daraus zu machen: er vermietet (günstigen) Anzeigenspace für Stellenangeboten ($49/30tage). Die Idee dahinter ist sicherlich nicht schlecht: die Leserschaft von Guy Kawasaki (dem jungdynamischen ex-Apple Mitarbeiter der als Venture Kapitalist Auftritt und Firmengründer mit seinem Evangelium beglückt) ist eine durchaus interessante Zielgruppe für Arbeitgeber. Er hat übrigens laut eigenen Angaben schon 8-10k page views am Tag und 23k Subscribers. Das zeigt doch mal wieder dass man auch mit einem Old-World Name (als Buchautor und Keynote speaker) im Web 2.0 für Aufmerksamkeit sorgen kann.

Veranstaltungsankündigung: Produktmanagement in der Softwarebranche

Die MFG läd zur do-it.de Veranstaltung Produktmanagement für die Software-Branche. Am 22.-23.1.2007 10:00 - 18:00 im Bosch-Areal in Stuttgart.
Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Führungskräfte in Unternehmen aus den Bereichen Management und Marketing sowie Hightech, Informations- und Kommunikationstechnologien. Im Gegensatz zu den üblicherweise kostenlosen Veranstaltungen kostet dieser Termin 440,- EUR (zzgl MWst). Durch das Programm führen die Herren Prof. Dr. Georg Herzwurm (Schwerpunkt Unternehmenssoftware, Universität Stuttgart) und Prof. Dr. Wolfram Pietsch (Fachhochschule Aachen):
  • Vom Softwareprojekt zum Softwareprodukt
  • Formen und Gestaltungsparameter
  • Strategische Marktbearbeitung
  • Messung der Kundenzufriedenheit
  • Zielgerichtete Prozessoptimierung
  • Erfolgsfaktoren in der Softwareentwicklung und -vermarktung
Bitte beachten: Anmeldungen bis zum 15.1.2007 da die Teilnehmeranzahl auf 20 Personen begrenzt ist. Meine Erfahrungen mit den do-it Veranstaltungen sind, dass diese sich ausgezeichnet für Networking eignen. Die beiden Vortragenden sind bekannte Vertreter der QFD Methode, das dürfte also ein wiederkehrendes Thema an den beiden Tagen sein. PS: dieser Eintrag ist hCalendar enabled. Wenn Ihr Browser Microformate versteht, so können Sie diese Ankündigung einfach in Ihren Kalender übernehmen.