Skip to content

SEO (Hommingberger Gepardenforelle)

Search Engine Optimierungen (SEO) sind wichtig für Markeninhaber und Handel um die Besuchermassen auf die eigene Home Page zu lenken. Fast noch wichtiger sind die Optimierungen aber für elektronische Publizisten wie Blogger und Journalisten. In Kombination mit Anzeigen wie Googles AdSense Programm können hier große Umsätze gemacht werden. Für interessante Artikel zu dem Thema schauen Sie doch mal beim ProBlogger Darren vorbei, der unlängst über Blogs berichtete mir mehreren tausend Dollar Umsatz im Monat. Seine Kategorien zu AdSense und SEO sind sehr erhellend. Das Thema ist zweischneidig. Denn oftmals wird mit illegalen und störenden Methoden versucht das Ranking bei Google zu verbessern. Dazu gehört das bespammen von erfolgreichen Blogs mit Referer, Trackback und Kommentar Spam (Blogspam). Kris Köhntopp hat zu dem Thema immer mal wieder Veröffentlichungen in seinem Blog. Der Heise Verlag (c't Magazin) hat (nach dem Vorbild der SEO Challenge Nigritude Ultramarines) einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem es darum geht die eigenen Web Seiten bei der Suche nach dem Begriff Hommingberger Gepardenforelle auf gute Suchplätze zu bekommen. Das Magazin erhofft sich dadurch wieder Erkentnisse über erfolgreiche und weniger erflgreiche Strategien. Ich habe in meinem privaten Blog (eckes.org) einen Artikel geschrieben, und hoffe diesen auf eine gute Plazierung zu bekommen. So kann ich abschließend nur sagen: essen Sie mehr Forellen (und da meine Frau gerade an einem Kochbuch schreibt, werden Sie in der näcsten Woche auch sicher noch ein Forellen Rezept auf eckes.org finden)

Trackbacks

Hommingberger Gepardenforelle on : blog.eckes.org

Na, etwas Trackback-Spam gefällig Eckes meint in seinem IT-Blog, bei dem SEO-Wettbwerb gehe es darum, "die eigenen Web Seiten bei der Suche nach dem Begriff Hommingberger Gepardenforelle auf gute Suchplätze zu bekommen." Wäre es sinnvoll, reine Kun

Nemesis-Sektor: Blog on : Gesucht wird die Hommingberger Gepardenforelle

Die c't ruft zu einem Suchmaschinenoptimierungs-Wettstreit auf. Ziel ist es mit dem Begriff Hommingberger Gepardenforelle eine Top-Positionierung mit Suchanfragen bei Google, Yahoo, MSN oder Seekport zu erhalten. Die c't beobachtet die...

Rainer Safferthal - Tagebuch on : Hommingberger Gepardenforelle

Heute habe ich ja was ganz neues im Internet entdeckt. Die Hommingberger Gepardenforelle. Von diesem tollen Fisch habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört und vermutlich die meisten anderen auch noch nicht. Im Internet gibt es noch nicht viel Informationen über die Hommingberger Gepardenforelle. Auf Hommingberger Gepardenforelle erfahrt ihr etwas über die Aufzucht, die Preise und Rezepte für die Hommingberger Gepardenforelle. Auf der Homepage Hommingberger Gepardenforelle gibt es auch einige Informationen über die Hommingberger Gepardenforelle. Eine sehr schöne Homepage. Vorbeischauen lohnt sicht. Auch Torsten Maue hat etwas über die Hommingberger Gepardenforelle im Internet veröffentlicht. Auf seiner Seite gibt es Informationen über die Geschichte der Hommingberger Gepardenforelle. Viel Spaß beim Kennen lernen der Hommingberger Gepardenforelle

Dimension 2k on : Jagd frei auf die Hommingberger Gepardenforelle

Unter dem Motto "Jagd frei auf die Hommingberger Gepardenforelle" hat die Redaktion der Computerzeitung c't einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Sieger ist, wer für den Begriff "Hommingberger Gepardenforelle" eine Top-Position i...

Beissholz on : Und wer verspeist zum Schluß den Fisch?

Eigentlich finde ich den SEO-Wettbewerb der ct ja ganz amüsant. U.a. auch, weil das eine Vollversion von IPB auf einer CD mit sich gebracht hat. Vorgestern stellte ich mir jedoch die Frage, in welcher Art die ct davon profitiert (dafür ist der Wettbewerb zu ungewöhnlich) und was 'danach' mit den ganzen Links passiert. Dann stolpere ich über Eckes Kommentar auf Darrens Blog:

Coram Publico on : Hommingberger Gepardenforelle

Die Hommingberger Gepardenforelle ist ein virtuelles Tierchen, erfunden um die Funktionsweise von Suchmaschinen besser zu verstehen. Siehe hier und hier. Gestern ist die erste Phase abgelaufen: das Ranking des Suchbegriffs am 15. Mai steht fest. Am...

Comments

Display comments as Linear | Threaded

JC on :

Hast Du das jetzt geschrieben, um im Forellen-Ranking zu steigen oder um uns zu erzählen, dass wir alle durch's Bloggen reich werden können? (Nix gegen ein paar Extrakröten, aber mein Blog bleibt werbefrei :) )

eckes on :

Zwischenergebnis: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59563

eckes on :

Ich habs geschrieben damit ich reich werden :) Na im Ernst, ich wollte noch nen Link auf eckes.org setzen und natürlich auch über das Thema berichten. Gruss Bernd

Daniel on :

Guter Beitrag ! Bringst du noch was Frisches dazu ?

Bernd Eckenfels on :

Erst mal nicht, ich wart einfach ab wieviele sich noch einen Trackback abholen :) Ach ja, ich weiss icht ob das exit-tracking von S9Y überhaupt Google Karma bringt... Gruss Bernd

Add Comment

BBCode format allowed
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
To leave a comment you must approve it via e-mail, which will be sent to your address after submission.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.