Skip to content

Technorati Statistiken

Technorati sitzt auf einer unerschöpflichen Quelle von Statistiken in der Blogsphere. Sie fragen sogar nach Forschern, die diese Daten gerne auswerten würden. Aktuell ist im Technotrati Blog eine Statistik (State of the Blogsphere Part 5) zur Verbreitung von traditionellen Web-Sites gegenüber Blogs zu finden:

Barchart showing Blogs and Mainstream Media

Dave Sifry (Technorati Gründer und CEO) schreibt in seinem Artikel:

... As the chart above shows, the most influential media sites on the web are still well-funded mainstream media sites, like The New York Times, The Washington Post, and CNN. However, a lot of bloggers are achieving a significant amount of attention and influence. Blogs like bOingbOing, Daily Kos, and Instapundit are highly influential, especially among technology and political thought leaders, and sites like Gizmodo and Engadget are seeing as much influence as mainstream media sites like the LA Times. ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fred am :

FredBesonders boingboing rockt. Die anderen "beliebten Blogs" habe ich noch nicht in meinem Feed. Du?

Bernd Eckenfels am :

Bernd EckenfelsHmja von den angegebenen benutze und lese ich keine Site, aber ich bin ja auch kein Ami :) BoingBoing lese ich eigentlich nur wenn ich über nen Pointer in nem Blog stolpere, im Feedreader hab ich es nicht. Ich muss mal meine Blogroll veröffentlichen... Gruss Bernd

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Pavatar, Gravatar, Favatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen