Skip to content

Jobsuche Berlin?

In letzter Zeit kommt mir das Thema IT in Berlin öfters unter die Finger. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem IT Jobmarkt in Berlin? Ist es richtig dass dort die IT Jobs und Bewerber eher dünn sind? Mein Arbeitgeber plant dort ein eigenes Competence Center, also falls er hier JavaEE und Business Integration Seniors gibt, so schickt mir doch ne kurze Nachricht, dann kann ich vermitteln.

Trackbacks

Die wunderbare Welt von Isotopp am : IT Jobmarkt in Berlin

Vorschau anzeigen
Eckes fragt in Jobsuche Berlin? einmal nach: n letzter Zeit kommt mir das Thema IT in Berlin öfters unter die Finger. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem IT Jobmarkt in Berlin? Ist es richtig dass dort die IT Jobs und Bewerber eher dünn sind? Mein

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Olaf Föllinger am :

Olaf FöllingerDer Markt ist o.k., wir suchen diese Bewerber schon seit einiger Zeit, der Erfolg könnte größer sein. Aber die Nachfrage gibt es bei vielen Firmen in Berlin, das wird sicher nicht einfach.

Bernd Eckenfels am :

Bernd EckenfelsWo kommt das geringe Angebot an Bewerber her? Gab es eventuell einen IT-Boom in der Region Berlin in letzter Zeit?

Olaf Föllinger am :

Olaf FöllingerDer IT-Boom ist deutschlandweit, und die Talente sind mobil. Aber auch in Berlin ist die Nachfrage hoch, dafür sind u.a. etliche Web-Firmen die Ursache.

Rainer am :

Rainerals ich vor 2 Jahren (als Freelancer) mein erstes Projekt in Berlin absolvierte, traf ich dort auf eine lebendige und interessante IT-Szene. Unter anderem die http://c2.com/cgi/wiki?BerlinXpUsersGroup war ein interessanter Kristallisationspunkt, der dringend einer Wiederbeatmung wert wäre ;)

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Pavatar, Gravatar, Favatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen