Skip to content

JVM Options JDK6

Zur Zeit klebe ich noch etwas an der Java 1.4 Version - weil sich ein konservativer Umgang mit der Nutzung von neuen Features immer als positiv zeigt. Inzwischen gibt es aber su gut wie keinen Grund mehr die Entwicklung auf Java 1.4 auszurichten. Auch die exotischten Platformen kommen inzwischen mit einem Java 5 daher. Zudem werden spührbar mehr kritische Bugs nur noch für Java 5 und Java 6 gefixed, so zum Beispiel der Berüchtigte ClassCircularityError Bug, der in Java 5.0 Update 8 endlich beseitigt wurde. Während wir also schon einige Zeit nun Java 5 als Mindestvoraussetzung haben findet Java 6 schon eine gewisse produktive Verbreitung. Deswegen hier mal wieder einen Link auf interessante Hotspot Optionen: http://www.md.pp.ru/~eu/jdk6options.html (von Eugene Kuleshov) Ich hatte solche Links ja bereits für Java 1.4 hier im Blog veröffentlicht und habe oft selbst darauf zurückgegriffen (Weblog - statt Bookmarks, ein ganz ganz altes Konzept!).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Pavatar, Gravatar, Favatar, Twitter, Identica, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen