Skip to content

openBC Treff mit Live-Blogging

Wenn eine Einladung spät kommt, dann kommt sie immer gleich in doppelter Ausführung. Sowohl Kris als auch OliverG haben mich (leider sehr kurzfristig) zum openBC Treffen nach Karlsruhe eingeladen. Ich hoffe ich komm rechtzeitig los, ich pack schon mal den Notebook ein: Der Vortrag von Oliver könnte spannend werden, außerdem ist das eine gute Gelegenheit die IT Branche in Karlsruhe besser kennen zu lernen. Termine wie das Dienstags-Geekend die GPN oder die sage@guug KA Treffen sind ja recht Admin-lastig. Das ist zwar eine Leidenschaft von mir, aber nicht mein Beruf . Update im Nachgang: der Termin ist vorbei und nur damit OliverG sein Versprechen halten kann verlogge ich hier mal die Teilnehmer, die sich eine Live-Blog Vorstellung aus der Hand des Journalisten und Beraters gewünscht haben:
Stefan Kowal und Sven Köck (beide MLP AG) haben das Treffen organisiert, und sind dafür Verantwortlich dass die Karlsruhe openBC Gemeinde auf die Karlsruhe Blogger Gemeinde traf. Ganz wichtig, nächster Termin steht schon fest: 7. Juli. Zu Beginn des openBC Treffen gab es einen - mit praktischen Demonstrationen angereicherten - "Vortrag" von Simon Pierro dem deutschen Meister in der Zauberkunst. Eindrucksvoll demonstrierte er, wie seine Show zum Promoten von Produkten und Marken eingesetzt werden kann. Unter http://www.simonpierro.de/ kann man seine wohlüberlegten Auftritte herbeiwünschen. Danach folgte der Vortrag von Oliver über das Business Bloggen und dann seine Interviews der Anwesenden wie Netzlegende Kris Köhntopp und Hanno Böck. Leider haben nicht mehr Leute Olivers Angebot für die kostenlose PR genutzt. Gesichtet wurde Beate, Katze, Julian 'Beta Blogger' Finn und Fred aus der Blogger Gemeinde. Der obligatorische Katzen Content: Süße Katzen gibt es bei Flickr.com unter dem Tag Katze. Kris konnte Oliver übrigens noch zum ausprobieren eines S9Y verleiten. Mal sehen was Oliver daraus macht. Er scheint ein English-Only Blog zu planen. Ich hatte auch schon festgestellt, dass gemischt-sprachliche Sites nicht funktionieren.

Trackbacks

Die wunderbare Welt von Isotopp am : Bloggertreffen KA

Für schnell Entschlossene: das 3. openBC Treffen Karlsruhe mit Bloggerecke: 3. openBC Treffen Karlsruhe Zeit: 02.06.2005, 19:00 Ort: 76135 Karlsruhe (Baden-Württemberg, Deutschland), Brauhaus Kühler Krug, Wilhelm-Baur-Straße 3a Es handelt sich um

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

BBCode-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA