Skip to content

Webmontage in Karlsruhe

Beate schreibt im ka.stadtblog:
Inzwischen haben bereits in einigen Städten (Frankfurt, Köln, München u.a.) Webmontage stattgefunden. Hier treffen sich Entwickler, Kreative, aber auch Unternehmer oder Blogger, um sich zwischen Vorträgen über das sogenannte Web 2.0 auszutauschen.
Im Web Montag Wiki hat sie entsprechend ein Topic angelegt für die Koordination eines lokalen Treffens in Karlruhe, und bittet um Beteiligung.

Besuchsbericht: BWcon boss

Baden Württemberg hält sich ja immer für das Land der Tüftler und Erfindern. Neben der offiziellen IT Initiative des Landes (doIT) gibt es die bwcon, nach eigenen Angaben eines der erfolgreichsten Technologienetzwerke in Europa und die führende Wirtschaftsinitiative für Technologie und Innovation in Baden-Württemberg. Eine der Projekte ist bwcon:boss bei dem es um die Förderung von Open Source in Unternehmen geht. In der Abschlussveranstaltung haben die einzelnen Arbeitsgruppen Ihre Ergebnisse präsentiert: "Besuchsbericht: BWcon boss" vollständig lesen

Anti Cyber-Terrorism... Priceless

Man könnte es als Respektlosigkeit sehen, was das Internet Storm Center über den NSA zu lästern hat. Aber bei genauer Betrachtung dürfte schnell klar werden worum es bei den ganzen Anti-Cyber-Terrorismus und Homeland Security eigentlich geht: für die Politik ist einfachste Technik so geheimnisvoll wie Magie, und jeder der ein paar freie und kommerzieller Tools installieren kann hat Zugriff auf unbeschränkte Budgets und Rechte. Es muss nur über-cool aussehen. Super-secret spy agency sensor grid - $Billions Security for a visit from the President of the United States - $Millions Showing the President that your prime source of information is a bunch of volunteers - PRICELESS! Ach ja, die nette Grafik (Vorsicht Java) im Hintergrund ist Priceless, genauso wie die Daten der weltweit verteilten Sonden (DShield.org). wie immer: mit der Angst kann man gut Geld verdienen, aber in der IT auch noch besonders billig. via Ende der Vernunft