Strategien gegen Open Source - vom Profi
Einer der Vorzüge einer Partnerschaft mit Microsoft ist sicherlich der Zugriff auf Trainingsmaterial. Besonders für den Vertrieb findet sich eine Reihe von Online Kursen, die gezielt auf den Umgang mit Kunden vorbereiten.
Competing for the Server: Migrating NT4 to Windows Server 2003 versus Open Source
Darin erfährt man, welche Bedenken Kunden haben können, die sich weigern auf Windows Server 2003 upgraden zu wollen, oder die sich gar überlegen auf Open Source Alternativen auszuweichen. Geschickt werden für den geneigten Microsoft Partner Argumente bereitgelegt, um die üblichen Bedenken zu entkräften. Neben den bekannten TCO Argumenten, kritik über die ungleichmäßige Qualität von Open Source Lösungen, das Fehlen von Features und Support werden auch die offenen Aspekte bei Microsoft (Enterprise Source License, Shared Source) gelobt. Unbedingt empfehlenswert, wenn es darum geht diese lästigen Open Source Anhänger umzustimmen.
Weitere Kurse:
Understanding the Value of the Microsoft Platform versus Open Source
Competitive Selling: Workloads
Hier finden sich für übliche Enterprise Szenarien (Workloads) Beispiele, wie eine Microsoft Lösung gegenüber der nichtkommerziellen Szene Basteleien eingesetzt werden kann.
Comments
Display comments as Linear | Threaded
Joern on :
Bernd Eckenfels on :
Quix0r on :