Skip to content

EMC Storage: 3922Seiten Support Matrix?

Das hat mich grade ganz schön umgehauen. Auf 3900 Seiten dokumentiert EMC alle (unterstützten) Konfigurationen (Server, HBA, Hardware, Kabel, Switches und FS/VM). Aber kann solch eine umfangreiche Tabelle wirklich aktuell sein, und können all die Konfigurationen getestet worden sein? http://www.emc.com/interoperability/matrices/EMCSupportMatrix.zip

Intranet Identity Management (Part 1)

Das Thema Identity Management wurde besonders von den Herstellern entsprechender Lösungen immer wieder in die Fachpresse gebracht. Sicherheit ist auch ein sehr wichtiges Thema, und gerade die Innerbetrieblichen Abläufe lassen sich durch entsprechende Automatisierung nicht nur beschleunigen oder kostengünstiger machen, nein insbesondere auch die Sicherheit profitiert von einem durchdachten Ansatz. Ein typisches Beispiel ist der HR Prozess bei dem ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, oder dessen Zugriffsrechte kurzfristig zurückgezogen werden sollen. Je mehr Systeme an einer Synchronisation beteiligt sind, oder direkt auf die zentrale Benutzerverwaltung zugreifen, desto schneller und vollständiger ist dieser Prozess. Aber wieder zurück zum Thema IM - ich habe den Eindruck das Risiko wird zwar verstanden, aber noch immer sind Tools in dem Umfeld "Nice-to-have", oder noch schlimmer: es werden strategische Entscheidungen "angedacht" und investiert, ein Großteil der Intranet Anwendungen bleibt aber außen vor. Hier genau setzt jetzt ein Compliance und Risk Management an. Und wie allen bekannt ist, kann sich Niemand dem Thema entziehen. Spätestens mit der neuen EU Direktive zum EuroSOX (was für ein schreckliches Schlagwort) wird es hier einen Boom geben. Entsprechend gibt es auch schon eine Analysten Meinung zu dem Thema, wie gerade bei CIO.de gefunden. Zugriffsrechte sollen hier vereinheitlicht werden (und dazu muß man natürlich Produkte kaufen). "Intranet Identity Management (Part 1)" vollständig lesen

Helfen Sie Dan...

... der arme Mann würde gerne neben seinem Alltag etwas an seinen IT Service Management Methoden feilen. Aber lesen Sie selbst bei Dana, welche kleinen und großen Stolpersteinen in seinem Weg liegen.

Jobsuche Berlin?

In letzter Zeit kommt mir das Thema IT in Berlin öfters unter die Finger. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem IT Jobmarkt in Berlin? Ist es richtig dass dort die IT Jobs und Bewerber eher dünn sind? Mein Arbeitgeber plant dort ein eigenes Competence Center, also falls er hier JavaEE und Business Integration Seniors gibt, so schickt mir doch ne kurze Nachricht, dann kann ich vermitteln.